Teamentwicklung

Team­entwicklung

Steigere die Teamleistung und schaffe ein harmonisches Arbeitsumfeld für Dein Team.

Ein starkes und effektives Team ist ein unschätzbarer Vorteil für jedes Unternehmen. Mein Angebot für Teamentwicklung und Team Coaching unterstützt Dich dabei, das volle Potenzial Deines Teams zu entfalten und eine produktive Arbeitsumgebung zu schaffen.

Themen für eine Team­entwicklung

  • Umgang mit Veränderungen
  • Umgang in Konflikt- und Krisensituationen
  • Kommunikationsfähigkeit im Team verbessern
  • Stärkung des WIR-Gefühls
  • Fluktuation
  • Steigerung der Motivation im Team

Mein Team­entwicklungs-Angebot

Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Teams verschiedenster Branchen und Grössen. Ich verstehe die Dynamik und Herausforderungen, denen Teams gegenüberstehen, und biete massgeschneiderte Lösungen, um Deine Teamleistung zu verbessern.

Meine Arbeit in Teams beinhaltet Teamentwicklung genauso wie Team Coaching, je nachdem, was Priorität hat.

Ich arbeite im Coaching eng mit Dir und Deinem Team zusammen, um die spezifischen Ziele und Herausforderungen zu identifizieren und effektive Strategien zur Verbesserung der Teamdynamik zu entwickeln. Immer wichtiger wird das Thema «Werte» gewichtet. Mitarbeitende wollen nicht nur einen Job erledigen, sondern ein Unternehmen wählen, dessen Werte mit den eigenen übereinstimmen. Aus diesem Grund arbeite ich in einem zweiten Schritt auch gerne an den Werten des Unternehmens, respektive des Teams.

Mit meinen Methoden für die Teamentwicklung wird das WIR-Gefühl stärker, die Motivation am Arbeitsplatz steigt, Konflikte können zielorientiert gelöst werden und Du kannst Deine Rolle viel bedürfnisorientierter ausfüllen. Damit gewinnt die Loyalität an Qualität und die Kommunikation wird deutlich verbessert.

Egal, ob Du an der Teamentwicklung oder einem Teamcoaching interessiert bist, Du wirst während des gesamten Prozesses zuverlässig und von mir persönlich begleitet.

Bist Du neugierig geworden? Möchtest Du in Dein wertvollstes Gut, Deine Mitarbeitenden, investieren?

Jetzt Gespräch vereinbaren

Kann ich auch Dein Team unterstützen?

Kontaktiere mich

Kunden­stimmen

b

«Ich war kurz vor der Kündigung, und nach dem Teamcoaching mit dir überlege ich dies keine Sekunde mehr. Ich fühle mich verstanden und verstehe die andern in deren Eigenart ebenfalls viel besser. Unser Team funktioniert viel reibungsloser und freundlicher.» 

Mitarbeiterin eines KMUs
b

Barbara ist wertschätzend, mit einem Blick für das Ganze aber auch der Nuancen und steckt viel Herzblut in die Stärken ihrer Klienten. Ich kann eine Beratung von Barbara jederzeit empfehlen. Sei es für Einzelpersonen, die in ihrem Berufsleben neue Akzente setzen wollen oder Führungskräfte, die ihre Teamarbeit auf ein neues Level bringen wollen.

Gabriela Koehli
b

Barbara gelingt es gut, die Teams (Mitarbeiter) zu motivieren konstruktiv mitzumachen und zu Höchstform aufzulaufen. Wenn die Ideen / Massnahmen aus dem Team entstehen, werden sie auch sofort umgesetzt und getragen.

André Herren

Vereinbare mit mir ein kostenloses Potenzialgespräch

Termin buchen