Mitarbeiterentwicklung

Mitarbeiter­entwicklung

Entfalte das Potenzial Deiner Mitarbeitenden und fördere ihre Entwicklung.

Die Mitarbeiterentwicklung ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deines Unternehmens. Mein Mitarbeiterentwicklungs-Angebot bietet Dir die Werkzeuge und Ressourcen, um das Potenzial Deiner Mitarbeitenden zu entfalten und deren berufliche Entwicklung zu fördern.

Themen für Mitarbeiter­entwicklung

  • Förderung der Mitarbeitenden
  • Zufriedenheit der Mitarbeitenden
  • Fluktuation
  • Krankheitstage/Fehltage
  • Onboarding-Prozess

Mein Angebot für Mitarbeiter­entwicklung

Ich bin darauf spezialisiert, individuelle Mitarbeiterentwicklungspläne zu erstellen und Deine Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern. Ich verstehe die Herausforderungen, denen Mitarbeitende in verschiedenen Positionen und Branchen gegenüberstehen, und biete massgeschneiderte Lösungen, um ihr berufliches Wachstum zu unterstützen.

Voraussetzung für meine Arbeit an der Mitarbeiter-Entwicklung ist Freiwilligkeit. Hier biete ich nach dem Gespräch mit der Chefin, dem Chef ein halbstündiges Gespräch mit dem betreffenden Mitarbeitenden an, um gegenseitig Vertrauen aufzubauen und die Rahmenbedingungen zu klären.

Ich orientiere mich bei der Mitarbeiter-Entwicklung ausschliesslich am Potenzial, an der Ressource «Stärke». Wird eine bestimmte, relevante eigene Stärke noch nicht sehr gebraucht oder aber überstrapaziert? Wie äussert sich dies im Alltag? Was raubt und was gibt Energie? Wie sind die Gewohnheiten dieses Menschen mit seiner Stärkenzusammensetzung? Wie oft wird agiert respektive reagiert? Wie sieht das Denkmuster aus? Wie steht es um nicht gelebtes Potenzial bei meinen Mitarbeitenden?

Gemeinsam passen wir die für den jeweiligen Menschen passende Kommunikation an und Werkzeuge dürfen ausprobiert, Resultate werden reflektiert, angepasst und intensiviert werden, damit die Implementation gelingt.

Während des gesamten Mitarbeiterentwicklungs-Prozesses begleite ich meinen Coachee in vertrauensvoller Umgebung. Selbstverständlich finden regelmässig Standortgespräch mit dem Auftraggeber oder der Chefin statt.

Ich gestalte die Mitarbeiter-Entwicklung so, dass ich so viel Ressourcen wie nötig und so wenig wie möglich benötige.

Ich freue mich darauf, Dich und Deine Mitarbeiter:in zu begleiten und zu sehen, wie leicht nach unserer Arbeit die gesamten PS auf den Boden gebracht werden!

Jetzt Gespräch vereinbaren

Darf ich Dich unterstützen?

Kontaktiere mich

Kunden­stimmen

b

Der Stärkeradar und vor allem dann auch die Auswertungen und die Begleitung, einzeln und im Team sind grandios. Diese öffnen die Gedanken, und erweitern das Zusammenspiel innerhalb der Gruppe, das Verständnis untereinander und bringen die einzelnen Ansichten gewinnbringend zusammen.

Andreas Kohler
b

Liebe Barbara, ich danke dir für die wertvollen Tools, Bilder und inspirierenden Wegbegleiter. Mit meinem neuen Stärken-Bewusstsein freue ich mich privat wie auch beruflich in die Umsetzung zu kommen.

Caroline W.
b

Wir haben bei Barbara die Stärke-Analyse gemacht und sind vollends überzeugt von ihren Fähigkeiten. Sie hat eine sehr angenehme Art mit Menschen umzugehen und versteht es wie keine andere die Stärken wunderbar zu umschreiben, so dass jeder Person klar ist was damit gemeint ist.

Marketingerei

Vereinbare mit mir ein kostenloses Potenzialgespräch

Termin buchen