Unternehmen

Unsere Methoden

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Mobilisieren

Standort - bestimmung

Teambefähigung

Stress Management

Vertrauensperson

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Standortbestimmung

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Unternehmen

UNSERE SCHWERPUNKTE

Mensch
Der Mensch steht im Zentrum unseres Tuns. Jeder arbeitet am richtigen Ort und jeder arbeitet begeistert. Dies ist unsere Vision, welcher wir mit unserer Arbeit täglich einen Schritt näherkommen wollen.

Unternehmen
Das Wohlbefinden der Mitarbeitenden in einem Unternehmen ist von zentraler Bedeutung. Es entscheidet, ob wir Mitarbeitende halten können und Talente zu uns kommen.

Ergebnisse
Wir machen keine komplexen Konzepte. Es liegt uns viel daran auf einfache Art und Weise, massgeschneidert, Schritt um Schritt vorwärts zu gehen und Sie als Unternehmen markant erfolgreicher zu machen.

Leichtigkeit
Jede Organisation hat irgendwo ein Gewicht zu tragen. Damit dies einfacher wird, sind wir bestrebt, den Alltag in den «Flow» zu bringen.

Mobilisieren

Durch konkrete Taten Mitarbeitende zu Bestleistungen mobilisieren.

Kundennutzen

  • Die Führung befähigen, die Mitarbeitenden nachhaltig motiviert zu halten.
  • Die notwendige Mentalität für einen kontinuierlichen Optimierungsprozess aufbauen.
  • Aufbau eines transparenten und für alle nachvollziehbaren Lohnsystems.

Standortbestimmung

Sich über den aktuellen Standpunkt bewusst werden und die Karriere in die passenden Bahnen lenken.

Kundennutzen

  • Bei extremen Fällen abklären, ob Mitarbeitende noch am richtigen Platz sind.
  • Schlummernde Fähigkeiten erkennen und gezielt fördern.
  • Erfahren, wie man ein realistisches Bild der Unternehmenssituation, Bedürfnisse und Möglichkeiten erstellt und überzeugend kommuniziert.
  • Bei den Betroffenen das Bewusstsein von der eigenen Wirkung schaffen.

Teambefähigung

Teambefähigung wird zum Schlüsselthema der Zukunft.

Kundennutzen

  • Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Abteilungen verbessern.
  • Gegenseitig Verständnis aufbauen.
  • Leitplanken definieren, damit jeder weiss, was möglich ist.
  • Den Erfolg sicherstellen, indem die Ziele klar definiert und konsequent verfolgt werden.
  • Funktion, Verantwortung und Kompetenzen klar definieren und kommunizieren.
  • Erfahren, wie man Transparenz schafft, gezielt und verständlich kommuniziert und Mitarbeitende mit einbezieht.

Stress-Management

Widerstandskraft durch gezielte Massnahmen aufbauen.

Kundennutzen

  • Die Belastbarkeit der Mitarbeitenden fördern, damit sie besser mit Druck und Stress umgehen können.
  • Den Mitarbeitenden die Angst vor Veränderungen nehmen.

Vertrauensperson

In herausfordernden Situation individuelle Unterstützung erfahren.

Kundennutzen

  • Ansprechpartner (Sparringpartner) haben, um gemeinsam die beste Lösung zu finden und umzusetzen.
  • Bewusstsein schaffen, wie gute Zahlen zustande kommen.

Mobilisieren

Durch konkrete Taten Mitarbeitende zu Bestleistungen mobilisieren

Kundennutzen

  • Die Führung befähigen, die Mitarbeitenden nachhaltig motiviert zu halten.
  • Die notwendige Mentalität für einen kontinuierlichen Optimierungsprozess aufbauen.
  • Aufbau eines transparenten und für alle nachvollziehbaren Lohnsystems.

Standortbestimmung

Sich über den aktuellen Standpunkt bewusst werden und die Karriere in die passenden Bahnen lenken.

Kundennutzen

  • Bei extremen Fällen abklären, ob Mitarbeitende noch am richtigen Platz sind.
  • Schlummernde Fähigkeiten erkennen und gezielt fördern.
  • Erfahren, wie man ein realistisches Bild der Unternehmenssituation, Bedürfnisse und Möglichkeiten erstellt und überzeugend kommuniziert.
  • Bei den Betroffenen das Bewusstsein von der eigenen Wirkung schaffen.

Teambefähigung

Teambefähigung wird zum Schlüsselthema der Zukunft.

Kundennutzen

  • Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Abteilungen verbessern.
  • Gegenseitig Verständnis aufbauen.
  • Leitplanken definieren, damit jeder weiss, was möglich ist.
  • Den Erfolg sicherstellen, indem die Ziele klar festgelegt und konsequent verfolgt werden.
  • Funktion, Verantwortung und Kompetenzen festsetzen und kommunizieren.
  • Erfahren, wie man Transparenz schafft, gezielt und verständlich kommuniziert und Mitarbeitende mit einbezieht.

Stress-Management

Widerstandskraft durch gezielte Massnahmen aufbauen.

Kundennutzen

  • Die Belastbarkeit der Mitarbeitenden fördern, damit sie besser mit Druck und Stress umgehen können.
  • Den Mitarbeitenden die Angst vor Veränderungen nehmen.

Vertrauensperson

In herausfordernden Situation individuelle Unterstützung erfahren.

Kundennutzen

  • Ansprechpartner (Sparringpartner) haben, um gemeinsam die beste Lösung zu finden und umzusetzen.
  • Bewusstsein schaffen, wie gute Zahlen zustande kommen.